CASE STUDY
GlobeAir #MyPrivateJet
GlobeAir AG
The #1 Private Jet Charter
GlobeAir ist das führende und preisgekrönte Unternehmen für Privatjet-Charter in Europa, das Charterflüge auf Abruf zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Gegründet im Jahr 2007, setzen wir den Maßstab für Privatjet-Charterdienste in ganz Europa. Was ist der Grund für unseren Erfolg? Mit Flügen zu über 984 Flughäfen in Europa und einer Einsteigezeit von nur 15 Minuten garantieren wir Ihnen ein schnelles und flexibles Reiseerlebnis, um Ihre Produktivität und Effizienz auf Reisen zu steigern.
Die Zusammenarbeit mit der Hazelmountain Group
Problem:
In der IT-Infrastruktur und im Netzwerkbetrieb wurden Bereiche identifiziert, die insbesondere außerhalb der Geschäftszeiten verstärkte Unterstützung benötigen.
Ziel:
Optimierung des Netzwerks, Erreichen von betrieblicher Effizienz und Sicherstellung zuverlässiger Unterstützung außerhalb der Geschäftszeiten, ohne die Standards von GlobeAir zu beeinträchtigen.
Ergebnis:
Zusammenarbeit mit der Hazelmountain Group. Ihre Expertise in Netzwerkanalyse, Infrastrukturentwicklung und der Philosophie der „immer verfügbaren“ Unterstützung erwies sich als unbezahlbar.
Ein Jahr ohne größere IT-Vorfälle. Erweiterte betriebliche Autonomie für das interne Team von GlobeAir. Vertrauensbasierte Partnerschaft, die eine 24/7-Bereitschaft sicherstellt.
Aus unserer Sicht
„Sch**** was machen wir jetzt?“
Das sagte ich zu meinem Partner, also wir vor mittlerweile zwei Jahren vor einem Haufen aus neuen Herausforderungen und Anforderungen gestanden sind.
Vorweg: Wir konnten die Aufgaben und Herausforderungen für alle beteiligten zu vollster Zufriedenheit lösen, doch von außen sieht man in den seltensten Fällen, was sich unter der Spitze des Eisberges verbirgt:
Nein, die fachliche Expertise ist nicht die Lösung für Thematiken, welche völlig neu sind und die man noch nie zuvor zu lösen hatte.
Fachliche Expertise kommt dann zum Zug, wenn die Strategie und der Plan für eine mögliche Lösung steht und das ganze Team an einem Strang zieht.
Trotzdem muss jemand als erstes ins kalte Wasser springen, bevor er vom restlichen Team erwarten kann, dass diese ihm nachspringen.
Genau so begann unsere Partnerschaft mit GlobeAir, auf die wir mehr als stolz sind.
Viele Agenturen und IT-Dienstleister rühmen sich tausenden an Support-Fällen, welche diese in den letzten Jahren für Ihre Kunden und Partner erledigt haben.
Für uns ist das kein KPI mit dem man sich rühmen sollte. Die Wahrheit ist, und das ist paradox, je weniger Support-Fälle man als Agentur oder IT-Dienstleister reinbekommt, umso besser ist die Qualität der Arbeit die man geliefert hat und kontinuierlich liefert.
Warum sollen wir Prozesse oder Systeme künstlich am Leben erhalten, wenn diese nur Probleme produzieren und offenkundig tot sind?
Moment mal: Probleme bedeuten doch viele Support-Tickets und dahingehend auch viel Umsatz, oder? Korrekt, aber diese Art von Unternehmer sind wir nicht und wollen wir auch nicht sein.
„Sch**** was machen wir jetzt?“ sagen wir am Tag ungefähr 100-mal, und würden wir das nicht mehr sagen, dann würden wir zu diesen typischen Unternehmen gehören die jeden Tag zig Mal dieselben Probleme für Ihre Partner und Kunden lösen und eigentlich jedes Mal auf das neue für Dinge bezahlt werden die es so nicht geben dürfte.
Für uns sind Kunden Partner und zu einer Partnerschaft gehört es primär zu sagen was man denkt, denn das wäre ehrlich.
Das Ziel einer jeden Partnerschaft sollte es sein eine persönliche Bindung aufzubauen, langfristig zu denken und auf Augenhöhe über gemeinsame Herausforderungen sprechen zu können. Kommunikation ist der Schlüssel.
Wir leben diese Philosophie jeden Tag und sind stolz darauf nicht so zu sein wie andere.